Modellbahnclub Orlabahn e.V.

MEC "Orlabahn" e.V. Pößneck

Statistik
Einträge ges.: 92
ø pro Tag: 0
Online seit dem: 31.12.2008
in Tagen: 3309

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Fernsehaufnahmen

Aufnahmeende

So, es ist geschafft. Kurz vor 10 Uhr waren die Filmleute da und haben unsere Anlage bis fast 14 Uhr von allen möglichen Seiten aus gefilmt. Von der großen Profikamera bis zur GOPRO wurde alles eingesetzt, was man heutzutage so als Filmkamera benutzen kann. Ein Interview wurde natürlich auch mit mir geführt. Hoffentlich habe ich ordentlich gesprochen! Obwohl, wenn man sich selbst hört, klingt das sowieso meist ulkig. Aus dem gesamten Material soll dann am Ende ein dreiminütiger Beitrag in der Sendung werden. Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt auf die verschiedenen Blickwinkel, waren es doch diesmal keine Modellbahnfotografen, sondern Modellbahnlaien, die unsere Anlage gefilmt haben.
©Klaus Regu

Modellbahnclub Orlabahn e.V. 13.04.2015, 20.18 | (0/0) Kommentare | PL

Ziegenrück, wir kommen

Heute haben wir die Oberlandbahn in Ziegenrück aufgebaut. Wir sind schon sehr gespannt, wie dieses Angebot angenommen wird. Leider hat es kurzfristig nicht mit dem LKW geklappt und so mussten wir drei Mal mit dem Sprinter fahren. Nun, nach drei ein halb Stunden war alles komplett vor Ort und der Aufbau konnte beginnen. Seit vielen Jahren wieder einmal "um die Ecke". Auch eine sehr interessante Variante mit einem Ecktunnel. Hier kommen viele Besucher, vor allem die Kinder oftmals ins Staunen. Der Zug verschwindet im Tunnel und kommt erst nach einer gefühlten Ewigkeit auf der anderen Seite wieder heraus. Da kommen Eltern und Großeltern oft in Schwierigkeiten bei der Erklärung. Nun, jetzt freuen wir uns erst mal wieder auf viele Besucher und dann am Montag auf die Dreharbeiten des MDR für die Sendung "Unterwegs in Thüringen". Also bitte- ANSCHAUEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ausstrahlungstermin ist der 9. Mai, 18.15 Uhr.
©Klaus Regu

Modellbahnclub Orlabahn e.V. 10.04.2015, 22.50 | (0/0) Kommentare | PL

MEC "Orlabahn" e.V. Pößneck

2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ihre Nachricht an den Club:

Captcha Abfrage



Jörg
Hallo Modellbahner,

2016 waren wir zusammen in Döbeln zur Modellbahnausstellung.
Mit einem Kollegen von Euch hab ich mich nett unterhalten.
Könnte dieser mich mal kontaktieren?
Er ist auf swm zweiten Foto von der Jahresversammlung 2016 ganz rechts mit Brille zu sehen.
Meine Telefonnummer hat er. Ich Seine leider nicht.
Grüße aus Döbeln :D
10.4.2017-14:45
Peter Simon
Hallo Freunde, es war wieder klasse bei Euch. Danke für die Ausstellung ein Münchberger MEC01ler
30.10.2016-16:50
Oliver Pücher
Hallo! Ich bin morgen wieder einmal in Neustadt, wann kann man bei Ihnen denn mal vorbeikommen, oder geht das nur an öffentlichen Fahrtagen?, bin so ein bis dreimal im Jahr in Neustadt/Pößneck. Danke und grüße
Oliver Pücher
Themagicfriend@web.de :) :ok:
6.4.2015-12:38
TT
Eure Ausstellung war der HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :) :)
7.11.2014-15:20
TT
Das mit den Diorama-Teilen ist eine coole Sache ! :) ;) :cool: :ok:
17.9.2014-20:20
TT
Eure Ausstellungen sind der Hammer !!! Macht weiter so !!! Ihr seid einfach nur spitze !!! :ok:
10.4.2014-16:46
TT
:) :) :) :)
31.1.2014-17:01
H0
Eure Ausstellungen sind immer :ok: vom feinsten :ok: :cool: :ok:
31.1.2014-16:59
Hello
Klasse Arbeit die Ziehmestalbrücke !!!

Baut doch noch ein TRANSRAPID durchs Orlatal... ;)

Viel Erfolg in der Shedhalle... :ok:
4.10.2010-11:33
INGE
Bezgl. d. Bau's der Haltestelle 'Schweinitz' - hat sich da schon eine Initiative gegründet ??
25.11.2009-19:40