Modellbahnclub Orlabahn e.V.

MEC "Orlabahn" e.V. Pößneck

Statistik
Einträge ges.: 95
ø pro Tag: 0
Online seit dem: 31.12.2008
in Tagen: 3402

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Erfurt Ausstellung

Erlebniswelt Modellbau Erfurt

Die 3. Erlebniswelt Modellbau in Erfurt sah uns wieder einmal als Aussteller. In diesem Jahr präsentierten wir die Langenthal in ihrer gesamten. Größe. Am Mittwochabend bereiteten wir wie immer den Transport vor. Alle Teile wurden in die Transportgestelle eingebaut. Dank der Vorbereitungen von Mario passten erstmals alle Teile ohne Probleme hinein, denn alle Segmente erhielten im Vorfeld neue Bohrungen. Am Donnerstag 7 Uhr holten wir den Leih-LKW und kurz vor acht ging die Fahrt los. Pünktlich halb zehn begannen wir mit dem Anlagenaufbau. Ein Schreck beim Aufsuchen des Standortes kam als Nächstes, denn es waren in der Tiefe nur 2 Meter für uns reserviert. Der Messeorganisator meinte, wir hätten nur 2 Meter angemeldet, aber nach einem Blick auf die Anmeldeunterlagen kam Erleichterung bei uns auf. Ich hatte 3 Meter angemeldet. Zum Glück konnten wir aber den uns zugewiesenen Platz mit Hilfe der Messebauer kreativ etwas erweitern. Bei drei Zwischenwänden wurden die Platten entfernt und so konnten wir durch die Wände "durchfahren".



Zwei Neuerungen beim Aufbau kamen uns in der Folge zu Gute. Wir haben in den letzten Wochen neue Standfüsse angefertigt und konnten die Anlage damit endlich ordentlich in der Höhe ausrichten. Die zweite Neuerung sind Neodym-Magnete an den Anlagensegmenten, an denen der Abspannstoff zukünftig befestigt wird. ...weiterlesen

Modellbahnclub Orlabahn e.V. 20.02.2015, 09.48 | (0/0) Kommentare | PL

MEC "Orlabahn" e.V. Pößneck

2018
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ihre Nachricht an den Club:

Captcha Abfrage



Jörg
Hallo Modellbahner,

2016 waren wir zusammen in Döbeln zur Modellbahnausstellung.
Mit einem Kollegen von Euch hab ich mich nett unterhalten.
Könnte dieser mich mal kontaktieren?
Er ist auf swm zweiten Foto von der Jahresversammlung 2016 ganz rechts mit Brille zu sehen.
Meine Telefonnummer hat er. Ich Seine leider nicht.
Grüße aus Döbeln :D
10.4.2017-14:45
Peter Simon
Hallo Freunde, es war wieder klasse bei Euch. Danke für die Ausstellung ein Münchberger MEC01ler
30.10.2016-16:50
Oliver Pücher
Hallo! Ich bin morgen wieder einmal in Neustadt, wann kann man bei Ihnen denn mal vorbeikommen, oder geht das nur an öffentlichen Fahrtagen?, bin so ein bis dreimal im Jahr in Neustadt/Pößneck. Danke und grüße
Oliver Pücher
Themagicfriend@web.de :) :ok:
6.4.2015-12:38
TT
Eure Ausstellung war der HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :) :)
7.11.2014-15:20
TT
Das mit den Diorama-Teilen ist eine coole Sache ! :) ;) :cool: :ok:
17.9.2014-20:20
TT
Eure Ausstellungen sind der Hammer !!! Macht weiter so !!! Ihr seid einfach nur spitze !!! :ok:
10.4.2014-16:46
TT
:) :) :) :)
31.1.2014-17:01
H0
Eure Ausstellungen sind immer :ok: vom feinsten :ok: :cool: :ok:
31.1.2014-16:59
Hello
Klasse Arbeit die Ziehmestalbrücke !!!

Baut doch noch ein TRANSRAPID durchs Orlatal... ;)

Viel Erfolg in der Shedhalle... :ok:
4.10.2010-11:33
INGE
Bezgl. d. Bau's der Haltestelle 'Schweinitz' - hat sich da schon eine Initiative gegründet ??
25.11.2009-19:40