Modellbahnclub Orlabahn e.V.

MEC "Orlabahn" e.V. Pößneck

Statistik
Einträge ges.: 100
ø pro Tag: 0
Online seit dem: 31.12.2008
in Tagen: 3606

Ausgewählter Beitrag

Das war der Thüringentag

Da wir vor dem Thüringentagswochenende schon Urlaub hatten, konnten wir die Vorbereitungsarbeiten rechtzeitig zum Abschluss bringen. Alle Gebäude der Gartenbahn haben wir gereinigt und die Grundplatten komplett neu gestaltet. Die Blumenkästen wurden mit Blumen "bepflanzt" und abgebrochene Teile sind wieder befestigt worden. Eine zeitaufwendige Sache, die vor allem Dank meiner lieben Anja und unserer "kleinen" Tochter Anne gut von der Hand gingen.





Nach einem etwas zähen Start am Freitag entwickelte sich die Veranstaltung zu einem tollen Ereignis mit zahlreichen Besuchern, vielen Kindern und begeisterten Modellbahnfans. Wir hatten ja im Vorfeld durchaus ein wenig Angst, dass der Garten nach der Ausstellung einer Wüste gleichen könnte. Das war aber überhaupt nicht der Fall. Unser geplanter Rundgang hat im Wesentlichen funktioniert und alle Eltern und Großeltern haben auf ihre Kinder aufgepasst.








Es ist nichts weggekommen und nichts kaputtgemacht worden, worüber wir natürlich sehr froh sind. Natürlich hatten wir Dank der Firmen Faller und Auhagen wieder eine kleine Bastelstraße organisiert. Bedingt durch das riesige Angebot in der gesamten Stadt hatten viele Besucher natürlich wenig Zeit, was aber einige Kinder trotzdem nicht davon abhielt, ein Haus oder etwas anderes kleines zu basteln.




Am Sonntag konnten wir durch das Aufstellen des Festumzuges quasi vor unserem Gartentor viele Besucher begrüßen, die sich ansonsten eine Gartenbahn nicht angeschaut hätten. Auch diese waren total begeistert von der Gestaltung der Bahn mit den vielen Details.






Aber nicht nur die Gartenbahn war von Interesse. Auch die kleine Ausstellung in der Garage hat viele interessierte Besucher gehabt, sind doch hier die besonders kleinen Nenngrößen Z, N und TTm vertreten gewesen.




Der zweite Ausstellungsort mit Beteiligung des MEC Orlabahn war die uns von vielen Veranstaltungen bestens bekannte Shedhalle. Hier präsentierten wir unsere heimatbezogene N-Anlage Pößneck, oberer Bahnhof. An diesem Veranstaltungsort konnten besonders viele Gäste begrüßt werden, viele davon hatten schon lange keine Modellbahnausstellung besucht und waren doch sehr erstaunt über die Detailtreue des Gebäudebaus auf dieser Anlage.






Schade ist eigentlich nur, dass wir in diesem Jahr keine eigene Ausstellung in Pößneck haben, denn eine bessere Werbung hätten wir uns nicht wünschen können.

Insgesamt waren wir als Modellbahnclub wieder sehr präsent, haben viele neue Kontakte geknüpft und vielleicht den einen oder anderen Besucher dazu gebracht, die alte Anlage vom Boden zu holen, sie mal wieder aufzubauen oder sogar auch auf den heute üblichen Stand der Technik und der Geländegestaltung zu bringen. Wir hatten großen Spaß am Thüringentag und selbst Regen und Gewitter am Sonnabend konnten unsere gute Laune nicht vertreiben. Überhaupt sind uns eigentlich nur gut gelaunte und freundliche Menschen begegnet. Pößneck hat begeistert und wir haben einen kleinen Teil dazu beigetragen!
© Klaus Regu

Modellbahnclub Orlabahn e.V. 30.06.2015, 15.18

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Esszimmer Planerin Gerda

Die Ausstellung wart einfach großartig, und es ist eine Freude, daß der Modellbahnclub so schön vertreten war, auch ist der Thürigentag eine feine Idee. Viele Grüße, Gerda :)

vom 24.09.2015, 18.48

MEC "Orlabahn" e.V. Pößneck

2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Ihre Nachricht an den Club:

Captcha Abfrage



Jörg
Hallo Modellbahner,

2016 waren wir zusammen in Döbeln zur Modellbahnausstellung.
Mit einem Kollegen von Euch hab ich mich nett unterhalten.
Könnte dieser mich mal kontaktieren?
Er ist auf swm zweiten Foto von der Jahresversammlung 2016 ganz rechts mit Brille zu sehen.
Meine Telefonnummer hat er. Ich Seine leider nicht.
Grüße aus Döbeln :D
10.4.2017-14:45
Peter Simon
Hallo Freunde, es war wieder klasse bei Euch. Danke für die Ausstellung ein Münchberger MEC01ler
30.10.2016-16:50
Oliver Pücher
Hallo! Ich bin morgen wieder einmal in Neustadt, wann kann man bei Ihnen denn mal vorbeikommen, oder geht das nur an öffentlichen Fahrtagen?, bin so ein bis dreimal im Jahr in Neustadt/Pößneck. Danke und grüße
Oliver Pücher
Themagicfriend@web.de :) :ok:
6.4.2015-12:38
TT
Eure Ausstellung war der HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :) :)
7.11.2014-15:20
TT
Das mit den Diorama-Teilen ist eine coole Sache ! :) ;) :cool: :ok:
17.9.2014-20:20
TT
Eure Ausstellungen sind der Hammer !!! Macht weiter so !!! Ihr seid einfach nur spitze !!! :ok:
10.4.2014-16:46
TT
:) :) :) :)
31.1.2014-17:01
H0
Eure Ausstellungen sind immer :ok: vom feinsten :ok: :cool: :ok:
31.1.2014-16:59
Hello
Klasse Arbeit die Ziehmestalbrücke !!!

Baut doch noch ein TRANSRAPID durchs Orlatal... ;)

Viel Erfolg in der Shedhalle... :ok:
4.10.2010-11:33
INGE
Bezgl. d. Bau's der Haltestelle 'Schweinitz' - hat sich da schon eine Initiative gegründet ??
25.11.2009-19:40